07.10.2018

Unglückliche Niederlage gegen den Leader!

Mit einem guten Gefühl und top vorbereitet reiste unsere 2. Mannschaft nach Embrach zum Gastspiel gegen den Tabellenführer der 4. Liga Gruppe 7.

Glattbrugg wollte das Spiel von Beginn an führen und dem Gegner zeigen, dass wir unglücklich in der Tabelle dort stehen, wo wir sind.

In der 2. Spielminute konnten wir den Ball bereits im gegnerischen Tor versenken, als der herauslaufende Torwart von Embrach überlupft wurde. Allerdings pfiff der junge Schiedsrichter bereits ab, denn der heimische Torwart leistete sich vor dem Strafraum ein Handspiel. Die Spieler tobten, dachten Sie doch es sei eine klare Sache für einen Platzverweis. Doch der Schiri gab unerklärlich nur gelb und Freistoss. Somit blieb es bei einer hektischen Anfangsphase wobei Embrach dann in der 16. Spielminute in Führung gehen konnte. Glattbrugg drückte auf den Ausgleichstreffer. Dieser gelang dann unsere Nr. 10, Marko Baratovic, mittels Elfmeter. Ein Foul an der Strafraumgrenze und der Schiri zeigte auf den Punkt.  Das Spiel wurde durch viele unnötige Diskussionen immer wieder unterbrochen und verstockt. Es war ein hin und her, wobei Embrach oftmals die vielen Stellungsfehler von Glattbrugg gekonnt ausnutzen vermochte. Somit auch nicht unverdient der Führungstreffer für die Heimmannschaft in der 43. Minute. Slavi Miletic konnte einen Freistoss nur noch nach vorne abwehren. Der gegnerische Stürmer musste nur noch einschieben.

Eine kurze und klare Ansprache vom Trainer während der Halbzeitpause weckte die Mannschaft auf.

Man sah nun ein Herren 2, welches merkte, dass man dem Leader die Punkte abnehmen konnte. Nach einem Eckball und der Vorbereitung via Kopf von Vladan Petrovic, war es der Junge Jason Kurjacki, welcher zum Ausgleich einschieben konnte. Die zweite Halbzeit wurde ebenfalls durch viele Provokationen beiderseits geprägt, jedoch kann man erwähnen, dass nur noch Glattbrugg spielte. Embrach hatte keinen Schuss aufs Tor. Nach einem Unterbruch vom Schiri, sah Captain Branko Kosic wegen Reklamieren die zweite Gelbe Karte und musste die letzten 20 Minuten von der Tribüne aus zuschauen. Das Trainerduo sowohl die Spieler waren sich sicher, dass in diesem Spiel mindestens der eine Punkt wenn auch nicht drei drin liegen. In der Nachspielzeit konnte Embrach eine Freistosssituation zum 3:2 ausnutzen. Es war praktisch der Schlusspfiff des Spiels.

Bemerkenswert war der Einstand des Schiedsrichters, welcher nach dem Spiel aber sagte, er habe einen schlechten Tag erwischt und mit den Entscheidungen das Spiel beeinflusst. Glattbrugg hat gemerkt, man kann in dieser Gruppe jeden Gegner schlagen und Niederlagen machen uns noch Stärker!

FC Embrach 2 – FC Glattbrugg 2                  3:2 (2:1)

1:0 16‘ Embrach

1:1 20‘ Marko Baratovic (P)

2:1 43‘ Embrach