27.01.2018

Hallenturnier in der Lättenwiesen

Am Wochenende vom 27. und 28 Januar 2018 nahmen 34 Mannschaften am Juniorenhallenturnier des FC Glattbrugg in der Turnhalle Lättenwiesen teil. Spannende Spiele und viele Tore lockten eine grosse Zahl von Zuschauern an, welche sich in der Festwirtschaft verköstigen konnten.

Das Juniorenhallenturnier des FC Glattbrugg darf sich über ein reges Interesse freuen. Die Nachfrage für die 34 Plätze war so gross, dass schon viele Wochen vor dem Termin kein Startplatz mehr frei war! Unter dem Teilnehmerfeld fanden sich auch von weit her gereiste Fussballclubs (Wettingen und Basel). Erfreulich ist auch, dass in vielen Klassen vermehrt Mädchen dabei sind. FC Unterstrass war besonders erfolgreich – sie haben sowohl im D-Turnier als auch im F-1. Stärkeklasse Turnier gewonnen.

Die vier Turniere starteten schon früh morgens. Während die Eltern und Bekannten sich den ersten Kaffee in der Festwirtschaft gönnten, kämpften die Junioren schon um Punkte. Obschon nur eine Mannschaft den grossen Pokal nach Hause mitnehmen durfte, gab es keine Verlierer. Für alle Beteiligten war es ein unvergessliches Erlebnis. Erfreulicherweise gab es auch keine groben Verletzungen, welche die Stimmung trübten.

Der FC Glattbrugg bedankt sich herzlich bei allen, die sich für das Gelingen dieses Turniers eingesetzt haben. Insbesondere bei den Sponsoren, den Schiedsrichtern, den Trainern, den Eltern und den freiwilligen Helfer.

Die Sieger der vier Kategorien:

Kategorie D   FC Unterstrass
Kategorie E   FC Oerlikon/Polizei