Zahlen und Fakten

ab 50.00
Passivmitglied
40.00

Der FC Glattbrugg ist ein autonomer Verein der Stadt Opfikon. Er organisiert sich selbst. Sein Fortbestehen hängt vom Engagement seiner Mitglieder ab. Wir sind darauf angewiesen, dass unsere (Aktiv-) Mitglieder - über ihre eigene Karriere hinaus - innerhalb des Vereins mitarbeiten (Trainer, Vorstand, Funktionär, Helfer). Wir wollen aber auch Junioreneltern motivieren, sich in geeigneter Form innerhalb unseres Vereins zu betätigen.

Von unseren Mitgliedern erwarten wir diszipliniertes, verantwortungsbewusstes Handeln und gegenseitige Achtung (Fairness - auf und neben dem Platz). Von unseren Funktionären erwarten wir, dass sie ihre eigenen Ansprüche - zum Wohle des Vereins - in den Hintergrund stellen. Wir wollen unsere Ziele erreichen, indem wir alle am gleichen Strick ziehen. Probleme und zwischenmenschliche Konflikte werden innerhalb des Vereins, in den entsprechenden Gremien, auf direktem Wege ausdiskutiert (kein „hinten herum Gerede“ am Stammtisch).

Sportlich versuchen wir unseren Junioren eine qualitativ hochwertige fussballerische Grundausbildung angedeihen zu lassen. Dank gut ausgebildeten Junioren erreichen wir mit unseren Mannschaften auch sportliche Erfolge.

Wir lehnen es ab, unsere Teams durch den Einsatz finanzieller Mittel punktuell zu verstärken.