zurück

22.05.2019

Die letzten 4 Spielen der Ba-Junioren

Die letzten 4 Spielen der Ba-Junioren

Ba-Junioren: Zusammenfassung der letzten Spiele

Niederlage in Wettswil!

Bereits nach der ersten Hälfte war unser Team 2:0 in Rückstand und konnte trotz kämpferisch starker Leistung in den zweiten 45 Minuten am Resultat nichts ändern. Nichts desto trotz blieb man in der Tabelle im oberen Mittelfeld platziert.

Drei Punkte im Derby gegen den FC Bülach!

Zum perfekten Wetter, passte dieses hervorragende Juniorenmatch perfekt. Einem starken Gegner (eventuell der stärkste in der Gruppe) konnte unser Team gute Paroli bieten.
Die spannende und Chancenmässige 1. Halbzeit endete 0:0 ausgeglichen. Kurz nach Wiederbeginn konnte Rilind Ibrahimi einen super Freistoss von Vion Arifi im Tor, zur vielumjubelten Führung, einnetzten. Es blieb bis zum Schluss spannend, mit grossen Chancen auf beiden Seiten, doch diese drei Punkte liessen wir uns nicht mehr nehmen! Verdienter Sieg unserer Mannschaft.

Enttäuschung im Cup-Halbfinale!

Schiesst du die Tore vorne nicht, bekommst du diese hinten. Nach diesem Motto mussten unsere Spieler unverdient aus dem Cup-Wettbewerb ausscheiden. Nach einem 2:0 Rückstand konnten wir zum Ausgleich einnetzen und erhielten prompt darauf den Gegentreffer. Wir warfen alles nach Vorne und suchten den Ausgleich, jedoch wollte dieser nicht fallen. Der FC Schwamendingen hatte das Glück auf seiner Seite und zieht damit ins Endspiel ein. Die Enttäuschung war unseren Spielern und Supportern ins Gesicht geschrieben und trotz der unglücklichen Niederlage versuchen wir weiterhin unsere Punkte in der Meisterschaft zu holen.

Leider keine Punkte in Einsiedeln!

Bereits nach 18. Spielminuten führte der FC Einsiedeln 3:0. Auf einen so eingestellten Gegner waren wir definitiv nicht bereit, verloren viele der Zweikämpfte und schaute den ersten und zweiten Bällen nach. Anschliessend versuchten die Jungs mit langen Passspielen die gutstehende Abwehr zu durchbrechen, um das Resultat zu verbessern. Auch nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte hatten wir teils gute Vorstösse, doch die Tore wollten nicht fallen. Innert kurzer Zeit war es wieder die Heimelf welche mit zwei weiteren Toren gar auf 5:0 erhöhte. Die Tore von Rilind Ibrahimi und Vion Arifi, es war sein 4. direkt verwandelter Freistoss in dieser Saison, brachten nur noch Resultatkosmetik.

Wir liegen zurzeit im Tabellenmittelfeld auf dem 6. Platz mit zehn Punkten. Zur Spitze sind es acht und zum Abstiegsstrich sieben Punkte unterschied. Das Ziel, nichts mit dem Abstieg tun zu haben, verfolgen wir weiterhin und geben alles, um den nächsten Dreier zu sammeln!

Nächsten Sonntag, 26. Mai 2019 um 15.00 Uhr möchten wir uns für die unverdiente Cupniederlage revanchieren. Auf der heimischen Sportanlage AU gastiert dann der FC Schwamendingen. Wir freuen uns auf Zuschauer, die den Weg nach Glattbrugg finden.

Allez Jungs!

 

Aleks Arsic

Fotogalerie