zurück

02.02.2022

Das Wunder von Glattbrugg

Das Wunder von Glattbrugg

Am letzten Wochenende fand nach der coronabedingten Pause endlich wieder das weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannte und beliebte Glattbrugger Hallenturnier statt.

Am Sonntagmorgen mussten unsere Fa-Junioren schon früh aus den Federn kriechen, um rechtzeitig für das Eröffnungsspiel in der „Lättenwiesen-Arena“ gegen den Fc Wollishofen auf dem Spielfeld zu stehen.

Die gegnerische Mannschaft vom linken Seeufer erwischte uns wortwörtlich auf dem falschen Fuss und ging bereits nach knapp zwanzig Sekunden in Führung. Trotz des unglücklichen Starts haben sich unsere Jungs nicht unterkriegen lassen und konnten bis zum Schlusspfiff den Ball dreimal in den gegenüberliegenden Kasten befördern.

Es folgten weitere spannende Spiele, bei denen die jungen Kicker und Kickerinnen, der insgesamt acht teilnehmenden Teams, ihr Können unter Beweis stellten.

Nach sechs Siegen und einem Unentschieden waren wir an der Tabellenspitze und mussten im Finale wieder gegen die starke Equipe des Fc Bülachs spielen, die uns in der vorherigen Begegnung schon extrem forderte und nur einen Punkt schenkte.

Vor dem Match gab es eine champions-league-reife Vorstellung der Protagonisten und dann ging es wieder richtig zur Sache. Beide Teams versuchten ihr Bestes, doch das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Der „Stadionsprecher“ wies schon auf ein anschliessendes Penaltyschiessen hin, aber dann.. Nur einige Sekunden vor Spielende, wurde den Gästen eine Lücke in der Abwehr zum Verhängnis und der erlösende Treffer für den FCG fiel. Die Halle bebte.

Der Fussballkrimi endete nach dieser Aktion mit 1:0 für das Heimteam.

Voller Freude nahmen die glücklichen Gewinner bei der Siegerehrung ihre Goldmedaillen entgegen und reichten stolz den Pokal herum.

Hopp Glattbrugg!

Fotogalerie