FINALE!!!!!
FC Glattbrugg vs FC Thalwil
Es ist Cup Time in der Au!
Die hochmotivierten Jungs des FCG A+ empfingen den FC Thalwil, welcher die Liga in der Youth League souverän auf den 1 Platz beendet hatte, zum Halbfinal-Knüller. Man konnte das Knistern in der Luft förmlich spüren. Die Au war schon länger nicht mehr so besetzt wie an diesem Abend und es sollte ein spezieller Abend werden.
Der FC Thalwil legte wie die Feuerwehr los und dominierte die ersten 20 Minuten des Spiels, jedoch konnten sie nicht zahlbares herausschlagen. Danach fing der FCG an immer stärken zu werden und dann passierte es! Nach einem wunderbaren Freistoss von Nikola Senic köpfte Nikola Vulicevic zum 1: 0 ein. Unsere Jungs fingen an befreiter aufzuspielen: Nach einem herrlichen Konter, welcher durch Rojaht Sakraya eingeleitet wurde, stürmten die drei Jungs Vulicevic, Senic, Ibrahimi auf das Tor des FC Thalwil zu - das 2:0 war für Ibrahimi nur noch Formsache, er versenkte die Kugel gekonnt ins linke Eck. Kurz vor Halbzeit aber doch nochmals der Schock für den FCG. Der Schiedsrichter des Abends zeigte in der Nachspielzeit der 1. Hälfte auf den Straffstosspunkt. Dieser wurd souverän vom Gegner verwertet und es stand nur noch 2:1 für unsere Jungs.
Die Jungs kamen höchst motiviert aus der Pause und wollten den Sack zumachen. In der 47 Minute hatten sie die Gelegenheit dazu, aber leider wurde der Elfmeter von Emirhan Kaya abgewehrt und es sollte noch schlimmer kommen! In der 56. Minute glich der FC Thalwil zum 2:2 aus. Das Spiel war wieder offen und es gab massen weise Torchancen. Dieses Spiel liess jedes Fussballerherz höher schlagen. Der FCG musste sogar 10 Minuten ohne Torhüter ran. Dieser wurde mit einer unglücklichen gelben Karte vom Feld verwiesen.
In der 89 Minute dann der Eckball für den FCG und es steht aus dem nichts 3:2. Wer war der Schützte? Ausgerechnet der Elfer-Pechvogel Emirhan Kaya. In der Au gab es kein Halten mehr. Man war sich sicher das ist der Knockout. Leider aber hatte der FC Thalwil wieder eine Antwort bereit und glich nach einem Freistoss zum 3:3 aus - unglaublich!
Das Spiel war ein einziges auf und ab. Es ging also zum Elfmeterschiessen und dies war ein Spiegelbild des Spiels, erst verschoss der FC Thalwil 2 mal dann der FCG 2 mal. Als nächstes kamen die beiden Schützen mit der Nummer 5 dran. Der Thalwiler Spieler musste als erster ran. Provokant möchte er den Torhüter mit einem «Chip» überwinden, dies geht jedoch deutlich schief und der Ball geht weit übers Tor. Nun schlug die Stunde des Jungen B Junioren der die FCG A+ Jungs in jedem Cup Spiel unterstützte hat: Adnan Sejmenovic trat an und hämmerte den Ball zwischen dem Torhüter und dem Pfosten ins Tor.
DER FCG ZIEHT INS FINALE des CUPS ein - was für eine NACHT!!!
Das Finale findet am 23.06.22 um 20:30 Uhr im Kloten statt. Unser Gegner ist der FC Küsnacht.
Wir wünschen uns möglichst viele FCG Anhänger an diesem Abend in Kloten um unsere Jungs anzufeuern und hoffentlich auch den Sieg zu feiern.
wer sich das Spiel nochmals ansehen möchte, kann das HIER tun.