zurück

14.06.2022

Da-Junioren auf Abschlussreise in München

Da-Junioren auf Abschlussreise in München

Am Freitag, 3. Juni 2022 war es endlich so weit. Mit zwei Minibusen ging es auf Abschlussreise an ein internationales Turnier in München. Damit unsere Junioren sicher und bequem ans Ziel kommen hat unser Hauptsponsor Marcel Strub dem Team seinen Minibus gratis zur Verfügung gestellt. Die Ausbildner und das Team bedanken sich ganz herzlich für diese tolle Geste.

Kaum in München angekommen wartete schon das 1. Highlight auf die Jungs. Die Besichtigung / Führung der Allianz Arena stand auf dem Programm. Einmal hinter die Kulissen und in die Katakomben der Profis des FC Bayern München zu sehen, in der Garderobe auf dem Platz vom Manuel Neuer oder Robert Lewandowski zu sitzen – was für ein Erlebnis. Nach einem langen 1. Tag ging es dann ins Hotel und um 22:00 Uhr war Nachtruhe. Denn am nächsten Tag standen schon die drei Gruppenspiele auf dem Programm

Die Gegner der Gruppenspiele hiessen ASKÖ Oedt (Österreich), ASV Dachau (Deutschland) FK Neratovice – Byskovice z.s. (Tschechien)

Insgesamt sind 16 D-Junioren Mannschaft angetreten um sich zu messen und den heissbegehrten Pokal abzusahnen.

Die vielen mitgereisten Eltern und Geschwister feuerten das Team bei 28 Grad an. Die Sonne prallte heiss auf die Köpfe der Spieler und Fans. Doch das liess unsere Mannschaft kalt. Mit zwei Siegen und eine Niederlage platzierte sich das Team aus der Schweiz (wir) mit 6 Punkten und einem Torfverhältnis von +6 auf dem 1. Rang der Gruppe B3.

Nach einem langen und heissen Spieltag war die Dusche im Hotel nur mehr als verdient. Beim Znacht-Essen im Burgerhouse in der Innenstadt von München wurde dann auch noch der Geburtstag der Zwillinge Petrovic gefeiert. Luka Petrovic (Spieler) und seine Schwester Elena (Fan) feierte ihren 13 Geburtstag am 4. Juni 2022 – Nochmals Happy Birthday!

Am Sonntag spielten unsere Jungs erneut gegen die Tschechen. Sie waren mit mehreren Teams angereist. Gemäss Gruppenphase war dieses 2. Team sicherlich ein schwieriger Gegner als das Team vom Samstag. Nach einem spannenden und nervenzermürbenden Spiel gingen unsere Jungs als Sieger vom Platz und konnten sich auf das Finale freuen. Im Finale erwartete uns das deutsche Team des JSG Rippberg. Erneut wurde um jeden Millimeter auf dem Platz gekämpft und aufgeben war keine Option. Beide Torhüter hatten so einiges zu tun und lange blieb es auch 0:0. Erst nach 20 Minuten Spielzeit stand es 1:0 für das Glattbrugger Team. Die Freude über die Führung hielt nicht lange, denn schon zwei Minuten später nutzte der Gegner einen Fehler der Abwehr aus und glich zum 1:1 aus. Nun wurde das Spiel auf beiden Seiten hektisch und jeder Zweikampf wurde ausgetragen bis der Schiedsrichter den Schlusspfiff ertönen liess. Nun hiess es Penaltyschiessen.

Leandro unser Torwart erwies sich als die Ruhe in Person. Er hat den Gegner zwei Mal durchschaut und sowohl der ersten als auch den letzten Schuss des Gegners abgewehrt! Leandro ist unser Penaltykiller und der Held des Turniers!

Was für eine Freude für alle – Spieler, Ausbildner und mitgereiste Familien/Fans

Dieser Sieg musste natürlich gefeiert werden – und wo macht man das in München am besten – natürlich im Hofbräuhaus!!!

Für den Abreisetag am Montag haben sich die Ausbildner etwas Spezielles für die rasanten Jungs ausgedacht. Es ging auf die Go-Kart Bahn und zum Zmittag gab es riesen Pizzas für alle.

Dieser Abschlussreise werden sicherlich allen noch lange in Erinnerung bleiben. Es wurde viel gelacht, das Team ist noch näher zusammengerückt und Freundschaften fürs Leben geschlossen.

Diese Reise war nur möglich, weil unsere Jungs viele Sponsoren für das Torefan gewinnen konnten und auch alle Sponsoren ihr Versprechen gehalten haben und den versprochenen Betrag bezahlt haben.

 

VIELEN HERZLICHEN DANK!

Fotogalerie