zurück

13.09.2022

FC Witikon 2 vs FCG1 / 4:5

Nach zwei sensationellen Siegen aus den ersten zwei Partien waren die Jungs rund um das Trainergespann Baratovic Rade und Zejak Dejan heiss auf die nächsten 3 Punkt. Man wollte unbedingt an den Leistungen der vorangegangenen Spiele anknüpfen. Leider erwiess sich dies doch deutlich schwerer als gedacht. Die Mannschaft des FC Witikon, welche sich mit 4 Spieler aus der ersten Mannschaft (2.Liga) verstärkt hatte, dominierte klar von Anfang an. So war es auch nicht besonders überraschend, dass die Hausherren in der 7. Minute zur Führung trafen. Nach dem ersten kurzen Schock dieses Treffers wachte der FCG plötzlich auf. Nach nur 4 Minuten kam es dann in der 11. Minute zu einer kuriosen Szene vor dem Straffraum des Gastgebers.

Nach einer wunderbaren Ball-Stafette hämmerte Mladen Apostolovic den Ball aus ca. 20 Meter zum 1:1 in gegnerische Tor ein. Dieser Treffer zählte jedoch nicht, da der Schiedsrichter einen klaren Vorteil zu Nichte machte. Aus diesem Schiedsrichterentscheid resultierenden ein Freistoss, welcher durch einen herrlichen Direktschuss von Rilind Ibrahimi schliesslich trotzdem das 1:1 kam. Es sollte nicht der letzte Geniestreich von Ibrahimi gewesen sein! Das Spiel konnte nun zu Gunsten von beiden Seiten kippen, jedoch gingen beide Teams mit einem gerechten 1:1 in die Halbzeit.

Nach nur wenigen Sekunden im Spiel der 2. Halbzeit erwartete unser Team ein erneuter Schock: Der Gastgeber erzielte das 2:1. Unsere Jungs war nun erneut gefordert. Man verdaute den Gegentreffer schnell und erneut war es der überragende Ibrahimi welcher in der 54. Minute den Torhüter umkurvte und zum 2:2 einschob.  Die Freude sollte jedoch nicht lange halten, die Gastgeber erzielen nach nur 5 Minuten erneut den Führungstreffer zum 3:2 - ärgerlich aus der Sicht des FCG. Man fragte sich nun: kann der FCG erneut schnell ausgleichen? Diesmal leider nicht - der FC Witikon erzielt in der 66. Minute das vermeintlichen Knock-Out zum 4:2. Die Jungs des FCG konnten es nicht glauben. Trotz gutem Spielen lag man 4:2 hinten. Ein Spieler hatte jedoch etwas dagegen und peitschte seine Mitspieler trotz 4:2 Rückstand immer wieder an, und genau dieser erzielte dann schliesslich auch den Anschlusstreffer in der 79`zum 4:3, Rilind Ibrahimi! Der FCG fasste wieder Mut und glaubte an sich. Man spürte hier liegt noch was drin.

Dann die 82. Spielminute - Mladen Apostolovic der «Goldfuss» des FCG läuft ins 1 gegen 1 mit dem Torwart, Mladen bleibt eiskalt und schiebt zum 4:4 ein, unglaublich! Die Anzeigetafel zeigte noch knapp 10 Minuten Spielzeit vor Schluss. Der FCG war wieder im Spiel und man merkte es den Jungs an, sie wollten die 3 Punkte mehr als der Gegner. Dann die letzte Spielminute der Nachspielzeit -  Fatlind Basha setzt zu einem unglaublichen Dribbling an und spielt den Ball in den Rücken der Abwehr des FC Witikon, dort befindet sich unser Captain Marko Baratovic, dieser fackelt nicht lange und schiebt den Ball in die linke Ecke ein! Unfassbar, der FCG erzielt den Siegestreffer mit dem Schlusspfiff und gewinnt das Spiel trotz 4:2 Rückstand mit 4:5.

Die Jungs um Rade Baratovic haben nun mit 3 Spielen und 3 Siegen verdiente 9 Punkte auf ihrem Konto verbucht - man ist heiss auf mehr!