3. Platz für unser Ec am Swisstmasters Kunstrasenliga Turnier
Unser Ec-Team nahm am 19.11.2022 bei den Swissmasters Kunstrasenliga-Turnier teil.
Der Austragungsort war in Neuhausen am Rheinfall im Kanton Schaffhausen.
Zuerst fanden die Gruppenphasen statt. Unser 1. Gegner war der FC Beringen. Die Junioren gingen sehr konzentriert an diesen Match ran und haben souverän mi 2:0 gewonnen. Mit geschwellter Brust ging es in das 2. Spiel gegen den vermeintlichen schwächeren Gegner FC Kempttal. Die Jungs vom FC Glattbrugg dominiert das Spiel und führten souverän 1:0. Kurz vor Schluss gingen die Konzentrationen der einzelnen Spieler verloren und man kassierte zum Schluss noch unglücklich das 1:1. Das war ein kleiner Dämpfer für die Mannschaft.
Im nächsten Spiel wollte man es gegen den FC Töss besser machen, jedoch spürte man noch die Unsicherheit vom letzten Spiel. Chancenlos verloren die Jungs das Spiel 0:3. Die Moral war am Boden. Die Ambitionen waren gross, jedoch drohten die Ziele jetzt zu scheitern. Wir wussten, dass das letzte Spiel entscheidend für das Weiterkommen war. Die Spieler waren hoch konzentriert. Sie liessen dem Gegner, FC Neuhausen 90b, keine Chance und gewannen das Spiel 2:0. Nach diesem Spiel waren wir an 1. Stelle.
Nur der FC Töss konnte uns noch vom 1. Platz stossen, jedoch war uns bereits bewusst, dass wir weiter waren. Der FC Töss holte sich den 1. Platz in der Gruppe B und wir belegten den 2. Platz.
Nun ging es im Halbfinal gegen den 1. platzierten aus der Gruppe A FC Neuhausen 90a. Die Spieler wussten, dass sie mit einem weiteren Sieg im Finale dieses Turnieres stehen würden. Sie spielten ihr bestes Spiel des ganzen Turniers und liessen dem Gegner keine einzige Möglichkeit. Sie erarbeiteten sich Chancen, was das Zeug hält. 3x an das Aluminium, 1x knapp an der Linie gescheitert und ganz viele weitere Torschüsse. Leider hat der Einsatz nicht gereicht und es blieb bei einem unverdientem 0:0. Somit ging es weiter im Elfmeterschiessen. Luka Bogicevic verwandelt seinen Elfmeter souverän. Oliver Andric schoss seinen Elfmeter knapp an den Pfosten. Da die Gegner alle 3 ihrer Elfmeter verwandelt haben, konnte Rejan Sulejmani nicht mehr schiessen. Ein bisschen unverdient haben wir das Halbfinale verloren. Die Jungs waren am Boden und auch die ein oder andere Träne ist geflossen.
Nun galt es sich wieder aufzurappeln. Mit der Aussicht den 3. Platz zu erreichen und somit einen Pokal zu gewinnen und mit Hilfe einer kleiner Motivationsrede des Coaches ging es in den kleinen Final. Der Gegner kein geringerer als der FC Töss, welcher uns in der Gruppenphase bereits 0:3 besiegt hatte. Doch die Jungs liessen sich nicht davon beirren und wussten, wie gut sie spielen können. Das haben sie auch souverän in dem kleinen Finale demonstriert. Durch unzählige Paraden vom Torwart Luka Pantic und den 2 Toren von Luka Bogicevic und Elias Capaul gewannen die Jungs das Spiel souverän 2:0.
Unsere Ec-Junioren dürfen unglaublich stolz auf sich sein. Der Teamgeist und die erforderliche Mentalität waren beide zum richtigen Zeitpunkt wieder on point und haben sich den Pokal für den 3. Platz verdient.