zurück

16.06.2023

Interview mit unserer neuen Verstärkung im Sekretariat

Interview mit unserer neuen Verstärkung im Sekretariat

Wir freuen uns euch unseren neue Verstärkung im Sekretariat Natasa Petrovic vorzustellen.

HERZLICH WILLKOMMEN!

Was hat dich dazu motiviert, dem Vorstand des FC Glattbrugg beizutreten und welche Ziele möchtest du im Verein verfolgen?

Mein Sohn hat im Sommer 2021 beim FC Glattbrugg beim Da-Junioren Team gestartet. Wir standen (die ganze Familie) immer als Fan neben dem Rasen - bis mein Mann Ivan sich als Co-Trainier engagiert hat und nun fester Bestandteil des Ausbildnerteams ist. Das Fussballfieber hat dann auch meine Tochter Elena gepackt und sie startete bei den D-Juniorinnen. Schon mit den ersten Schritten auf der Sportanlage Au habe ich hier viel Wärme und Spass gespürt, was ich im letzten Club nicht so empfand. Wir haben uns sofort willkommen und wohl gefühlt.

In dieser Zeit habe ich viele liebe Menschen kennen und schätzen gelernt. Wir haben viele schöne und erfolgreiche Momente erlebt und zusammen gefeiert, sowie nach jeder Enttäuschung motiviert.

Für mich war es selbstverständlich als Helferin bei den Turnieren zu unterstützt. Als mich Rade «Trainer FCG1» zum J&S Coach angemeldet hat, gab es kein Zurück – jetzt war ich schon mit einem Fuss im FCG.

Als ich vor kurzem angefragt wurde, ob ich das Amt als Leiterin Sekretariat beim FCG übernehmen würde – war die Antwort einfach und ich fühle mich jetzt geehrte ein Mitglied des Vorstands zu sein. Arzu, jetzige Leiterin Sekretariat, ist beruflich stark ausgelastet und wird das Amt im September abgeben. Sie wird den Verein und vor allem mich weiterhin im Hintergrund unterstützen, wofür wir alle sehr dankbar sind.

Die Sportanlage Au ist unser / mein zweites zu Hause (was schon einige Familienmitglieder behaupten :-) ) Ich habe hier neue Freunde gewonnen und umso mehr möchte ich die FCG «La Familia» -  was sie auch ist – unterstützen.

Welche Ziele möchtest du im Verein verfolgen?

Der FCG ist eine grosse Familie und mir ist wichtig, dass alle eingebunden sind und sich Wohlfühlen, natürlich auch die Neumitglieder. Vielleicht kann ich in meiner Position im Sekretariat dazu beitragen, durch einen regelmässigen Informationsaustausch, Ideen für bessere Abläufe einzubringen. Ich bin gespannt was mich erwartet.

Seit die Familie Mitglieder des FCG sind, bin ich bereits eine fleissige, freiwillige Helferin bei den Turnieren und gerne leiste ich diesen Beitrag für den Club und unsere Kinder – und möchte versuchen noch mehr Eltern hierfür zu begeistern.

Welche Erfahrungen und Kompetenzen bringst du aus deinem bisherigen beruflichen Werdegang mit, die dem FC Glattbrugg zugutekommen könnten?

Mein Leben lang arbeite ich bereits im Office und bin als Assistentin tätig – was schon nicht mehr mein Beruf, sondern eine Bestimmung ist. Als Working- und Zwillingsmami bin ich ein Multitasking- und Organisationstalent - das liegt mir einfach! Ich bin motiviert, Teil dieses grossartigen Vereins zu sein und dazu beizutragen, dass er weiterhin erfolgreich ist und sich weiterentwickelt.

Meine offene, positive und empathische Art als Teamplayer bringen sich in das Vereinsdenken ein.