B-Juniorinnen steigen verdient in die 1. Stärkeklasse auf!
8 x 3 = 24. Diese einfache Rechnung steht für die Anzahl der Spiele, die durchschnittliche Punktzahl pro Spiel und das Gesamtergebnis unserer B-Juniorinnen in ihrer Gruppe. Mit einer makellosen Bilanz und einem beeindruckenden Torverhältnis von +47 haben unsere B-Girls in dieser Rückrunde Grossartiges geleistet!
Die vielfältige Gruppe mit Teams aus Zürich, Schwyz und Zug hat uns ein beinahe "interregionales" Gefühl vermittelt. Obwohl wir im April nur ein Spiel hatten und erst im Mai nach den Frühlingsferien wieder spielten, war es eine Herausforderung, den Meisterschaftsmodus im Training aufrechtzuerhalten. Doch sowohl die Spielerinnen als auch das Trainerteam fanden den richtigen Mix, um Motivation und Konzentration hochzuhalten. Es sah eher nach einer Vorbereitungsphase aus 🙂
Es ist erfreulich zu sehen, wie die Juniorinnen trotz schulischer Herausforderungen, der Suche nach Lehrstellen oder beim "Schuppern" Zeit für Fussball gefunden haben. Die Ergebnisse zeigen deutlich, dass wir als Team weiterhin eng verbunden sind. Wir freuen uns darauf, in der nächsten Saison in der 1. Stärkeklasse, um Punkte zu kämpfen. Das Team wird grösstenteils zusammenbleiben, und ob wir einige neue Spielerinnen begrüssen werden, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.
Wir sind stolz auf unsere ältesten Juniorinnen beim FC Glattbrugg und sind sehr gespannt darauf, wie wir uns in der oberen Stärkeklasse behaupten werden!
Bravo, Girls, und auf geht's, FCG!
Eure Trainer,
Vasi & Oli
Bericht von Oliver Dajka.