05.07.2024

75 Jahre Vereinsgeschichte: Unser FCG feiert Jubiläum

Liebe Mitglieder, Fans, Sponsoren und Freunde des Vereins,

es ist uns eine grosse Freude und Ehre, das 75-jährige Bestehen unseres geliebten Fussballclubs zu feiern! Seit dem 01.07.1949 stehen wir für Leidenschaft, Gemeinschaft und sportlichen Erfolg. Dieses Jubiläum ist ein besonderer Meilenstein in unserer Vereinsgeschichte.

Eine Reise durch die Zeit

Unsere Vereinsgeschichte begann vor 75 Jahren, als eine kleine Gruppe fussballbegeisterter Männer den Grundstein für das legte, was heute unser stolzer Fussballclub ist. Von den bescheidenen Anfängen auf einem einfachen Bolzplatz bis hin zu unseren modernen Sportanlagen hat sich viel verändert, doch eines ist stets gleichgeblieben: die ungebrochene Leidenschaft für den Fussball.

In diesen 75 Jahren haben wir viele Höhen und Tiefen erlebt. Wir haben unzählige Siege gefeiert und bittere Niederlagen durchgestanden. Unsere Jugendabteilungen haben Talente hervorgebracht, die über die Jahre hinweg sowohl auf lokaler als auch auf nationaler Ebene Erfolge erzielt haben.

Gemeinsame Erfolge

Unser Club ist weit mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Ort der Begegnung, der Freundschaft und des Zusammenhalts. Wir sind stolz auf unsere engagierten Mitglieder, die unsere Werte tagtäglich leben und weitertragen. Es sind die Spieler, Ausbildner, Trainer, Funktionäre und die treuen Fans, die unseren Verein zu dem machen, was er heute ist - "La Famillia / La Famiglia"

Besondere Erwähnung verdienen unsere zahlreichen Ehrenamtlichen, ohne die der Spielbetrieb und die Vereinsarbeit nicht möglich wären. Ihr unermüdlicher Einsatz und ihre Hingabe sind das Fundament unseres Erfolges.

Blick in die Zukunft

Während wir unser 75-jähriges Bestehen feiern, blicken wir auch mit Zuversicht in die Zukunft. Unser Ziel ist es, die Erfolgsgeschichte fortzuschreiben und weiterhin als starker und verlässlicher Partner in unserer Gemeinschaft zu agieren. Wir möchten junge Menschen für den Fussssball begeistern und ihnen eine sportliche Heimat bieten. Ein grosses Dankeschön an alle, die unseren Verein in den letzten 75 Jahren unterstützt haben. Ihr seid das Herzstück unseres Clubs und wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch in eine erfolgreiche Zukunft zu gehen.

Auf die nächsten 75 Jahre voller Leidenschaft, Fairness und Erfolg!

Mit sportlichen Grüssen,