zurück

16.05.2019

Die Geduld und der Einsatz der Glattbrugger

Die Geduld und der Einsatz der Glattbrugger

Bemerkung: 0:1 Oerlikon 34. Minute, 1:1 Bojkovic 65. Minute, 1:2 Oerlikon direkt verwandelter Eckball 69. Minute, 2:2 Kaba 85. Minute, 3:2 Kaba 88. Minute, 4:2 Livio Pila di Caprio.

Gelbe Karte: Edon Maliqi, Öerlikon 3 gelbe und eine rote Karte.

 

Wir mussten wieder mit einer Rumpfmannschaft gegen Oerlikon Polizei antreten. Nur zwei Ersatzspieler und davon hat sich Dejan Radikic beim Einwärmen auch noch verletzt. So hatten wir nur noch eine frische Ersatzmöglichkeit.

Oerlikon Polizei seinerseits hat 4 Spieler von der 1. Mannschaft geholt, die eigentlich in der 2. Liga spielen.

Taktisch spielten wir heute ein 4:4:2 und bei Ballbesitz Oerlikon, standen unsere Verteidiger und Mittelfeldspieler sehr tief, damit die schnellen Angreifer von Oerlikon ihre Schnelligkeit nicht ausspielen konnten. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen und durch eine kurze Unaufmerksamkeit ging Öerlikon in Führung. Wir forderten unsere Jungs geduldig und diszipliniert weiter zu spielen, was auch belohnt wurde. In der 65. Minute tankte sich Livio auf der linken Seite schön durch und den gerade eben eingewechselte Bojkovic und traf zum 1:1. Keine 4 Minuten später: Eckball Öerlikon, der den direkten weg ins Tor fand.

Kann die sehr junge Glattbrugger Mannschaft nochmals reagieren? Zu loben war die Geduld und der Einsatz der Glattbrugger und sie wurden mit einem Doppelschlag 85. und 88. Minute durch Kaba belohnt.

Das Spiel war gedreht und Livio setzte mit dem 4:2 noch die Krönung auf.

Fazit: Wir können stolz sein auf unsere jungen Glattbrugger. Von den 13 Spielern sind 10 eigene Gewächse des FCG. Der Kapiten Aleksandar Vidovic ist gerade mal 20 Jahr jung.

Markus Biber

Fotogalerie